carpe diem (lat.) = nutze den Tag

                        Home Disclaimer Impressum

                                    Grafikkarte ausbauen

 

Nach oben

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de


Wie wechsle ich meine defekte Grafikkarte aus?

Was brauchen wir:

Eine Flex, eine Schweissbrille, Handschuhe und eine Rohrzange. In manchen Fällen kann auch ein Hammer hilfreich sein.

 

   

Als 1. suchen wir uns die Position der Steckkarte die wir austauschen wollen.

 

     
 

Nun zeichnen wir die Position mit einem Wischfesten Stift außen auf dem Gehäuse ein.

 

     
 

Nun zeichnen wir ein Viereck, ca. 2 cm breit und 15 cm lang.

 

     
 

Wenn wir damit fertig sind, sieht das ganze dann so aus.

 

     
 

Nun kann es losgehen.

Mit einer handelsüblichen Flex, die sie bei jedem Computerhändler bekommen, sägen wir das eingezeichnete Stück aus. Seien sie dabei vorsichtig, um den Tower nicht unnötig zu beschädigen.

 

     
 

Wenn wir fertig sind, sehen wir die Karte die wir austauschen wollen direkt vor uns.

 

     
 

Nehmen sie nun eine handelsübliche Rohrzange und entfernen sie die Karte vorsichtig.

 

     
 

So sollte das dann aussehen.

 

     
 

Die neue Grafikkarte bauen wir wieder genauso ein.

Achten Sie darauf, das die Karte fest und sicher im Slot steckt. Sollte die Karte nicht richtig reingehen, kann ein Hammer sehr nützlich sein.

     
 

Am Ende verkleben wir das Loch mit einem Stück Klebeband.


announce these side in your language

annonce ce bord chez la votre discours

anuncio éstos lado en de usted lengua

 

Kostenloser Counter und Statistik von PrimaWebtools.de


Copyright © 2003 Harald Diehm
Thursday, 03 February 2011
 
[AD]

Home Weiter